10.12.2016

Spielend programmieren lernen. Max Wainerwright

programmierenRavensburger Buchverlag 2016. 127 Seiten
ISBN: 978-3-473-55436-2
14,99 Euro

Ob in der Schule oder in der Freizeit, Kinder beschäftigen sich zunehmend mit dem Programmieren. In einfachen und verständlichen Schritt-für-Schritt-Anleitungen lernen Kinder die Programmiersprachen Scratch, Logo, Python und Html kennen. Auf spielerische Weise lernen sie grafische Anwendungen, kleinere Programme und schließlich ganze Internetseiten zu erstellen. Dabei wird zudem das logische Denkvermögen trainiert.

Dieses Buch bietet in Darstellung und Inhalt eine ansprechende, altersgerechte Einführung in die wichtigsten Programmiersprachen. Es handelt sich um einen ersten, kurzen Einblick, ausführliche oder differenzierte Erläuterungen gibt es nicht. Gelungener Einstieg für Programmieranfänger.

Jt, ab 8 Jahren

Sonja Fuchs

Hinterlasse einen Kommentar

Dein Kommentar:

 

Kategorien